Bild des Wartezimmers der Praxis

Für eine Terminvereinbarung können Sie uns telefonisch unter 04253 448,
per Email unter info@praxis-mueller-asendorf.de
oder persönlich vor Ort erreichen.

Gerne können Sie auch online einen Termin vereinbaren: Click-Doc Online Terminbuchung


Um möglichst allen Ihren Anliegen gerecht zu werden, nutzen wir in unserer Praxis ein halboffenes Terminsystem. Dieses ist wie folgt gegliedert:

Unsere Terminsprechstunde

Wir möchten uns ausreichend Zeit für Sie und Ihre Betreuung nehmen, daher bitten wir Sie um eine vorherige Terminvereinbarung. Sie erleichtern uns die Terminplanung, wenn Sie im Vorfeld kurz erläutern, worum es Ihnen geht, damit wir ausreichend Zeit für Sie haben.

Unsere Notfallsprechstunde

Manche Anlässe sind nicht planbar (z. B. Infekte, Hexenschuss, sonstige akute Erkrankungen des Alltags). Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen morgens bis 10:30 Uhr und wir nennen Ihnen eine günstige Zeit für Ihre Behandlung. Dies sind keine festen Termine und da sich die Behandlungsreihenfolge hier unter anderem nach Art und Schwere der Erkrankung richtet, kann es zu Wartezeiten kommen. Beachten Sie bitte, dass in der Notfallsprechstunde nur Ihr akutes Problem behandelt wird. Sollte darüber hinaus Behandlungs- oder Gesprächsbedarf bestehen, können Sie direkt im Anschluss einen regulären Termin mit ausreichend Zeit vereinbaren.

Akute schwere Notfälle (z. B. Herzinfarkt, stark blutende Wunden) haben natürlich immer Vorrang.

Unsere Wundsprechstunde

Wir bieten eine eigene Wundsprechstunde für die Behandlung akuter und chronischer Wunden an. Dazu gehören z. B. Verbrennungswunden, verzögerte Heilung nach operativen Eingriffen, chronische Wunden bei Diabetes oder Durchblutungsstörungen sowie infizierte Wunden. Ihre Ansprechpartnerin hierfür ist unsere Wundexpertin Frau Franziska Stelter.

Unsere Videosprechstunde

Auf Nachfrage bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einen Gesprächstermin bequem von zu Hause aus per Videosprechstunde wahrzunehmen.

Sonstige Anliegen, Rezeptbestellungen, etc.

Sie können uns jederzeit über E-Mail oder zu unseren Telefonzeiten auch telefonisch Ihre Rezept- oder Überweisungswünsche mitteilen. Wir bearbeiten Ihr Anliegen dann innerhalb von 24 Stunden und veranlassen das entsprechend Gewünschte. Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen. Ansonsten haben Sie bitte Verständnis, dass wir nicht jede einzelne Bestellung beantworten, sondern diese, wenn keine Rückfragen bestehen, einfach wie gewünscht durchführen.