21. November 2021

Für Impftermin-Anfragen oder sonstige Anliegen rund um die Corona-Impfungen kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter:

impfen@praxis-mueller-asendorf.de

Vielen Dank!

Wichtiger Hinweis!

Das Bundesministerium für Gesundheit hat aktuell die Liefermengen für den mRNA-Impfstoff Comirnaty© von Biontech stark beschränkt. Weitere Infos dazu hier.

Es ist wieder Zeit für die jährliche Grippeschutzimpfung!

Informationen zur Impfung finden Sie z. B. auf den Seiten des RKI. Melden Sie sich für Ihren Impftermin einfach telefonisch oder per Mail bei uns.

Falls Sie uns telefonisch mal nicht erreichen können, kontaktieren Sie uns gern über E-Mail:

info@praxis-mueller-asendorf.de

Wir melden uns dann bei Ihnen zurück.

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der hausärztlich-internistischen Versorgung. Sie erhalten bei uns alle hausärztlichen Leistungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung angeboten werden.

Dazu gehören - bei medizinischer Notwendigkeit - folgende Leistungen:

• Allgemeinärztliche Diagnostik und Therapie
  • Check-up ab 35 Jahren alle 3 Jahre (Cholesterinwerte, Blutzucker, Urinuntersuchung, Anamnese und körperliche Untersuchung, Impfstatus, Beratung, einmalig auch Untersuchung auf Hepatitis B und C)
  • Einmaliger Check-up ab 18 Jahren bis zum 34. Lebensjahr (Anamnese, Untersuchung, Beratung)
  • Hautkrebsscreening ab 35 Jahren alle 2 Jahre
  • Jährliche Krebsvorsorge für Männer ab 45 Jahren
  • Screening auf Bauchaortenaneurysma für Männer ab 65 Jahren
  • EKG und Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck
  • allgemeine Labordiagnostik
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes und der Schilddrüse
  • Ultraschalluntersuchungen der Halsgefäße und Beinvenen
  • Impfberatung nach den neuesten Empfehlungen der STIKO und Durchführung von Standardimpfungen
  • Impfungen gegen SARS-CoV-2, nähere Informationen dazu finden Sie hier
  • DMP-Betreuung für chronisch Erkrankte (Diabetes mellitus Typ 2, COPD, Asthma, Koronare Herzkrankheit)
  • Durchführung von Corona-Tests und ambulante Betreuung von COVID-Erkrankten, nähere Informationen dazu finden Sie hier

Zusätzlich können in unserer Praxis akute und chronische Wunden durch eine zertifizierte Wundmanagerin fachgerecht behandelt werden.

Darüber hinaus bieten wir sogenannte Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an, deren Kosten in der Regel nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen werden, die für den Einzelnen aber sinnvoll sein können:

• Impfberatung vor Auslandsreisen sowie Durchführung der gewünschten Impfungen
  • Ausführliche Beratung zur Erstellung einer Patientenverfügung
  • Erweiterte Check-up-Untersuchungen (z. B. jährliche Kontrolle oder zusätzliche Untersuchungen wie EKG, Ultraschall, erweiterte Laboruntersuchung)
  • Spezielle Laboruntersuchungen auf Wunsch

Eine unabhängige Einschätzung und weitere Informationen zu individuellen Gesundheitsleistungen finden sie zum Beispiel hier: IGeL-Monitor.de

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben.