07. Mai 2022

Am 12.05., 13.05. und 27.05.2022 bleibt unsere Praxis geschlossen.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an eine der Hausarztpraxen in der Umgebung oder außerhalb der Sprechstunden an den hausärztlichen Notdienst unter Tel. 116 117.

Wir bieten jeden Donnerstag von 8-10 Uhr eine offene Impfsprechstunde für die Impfung gegen Covid-19 an.

Weitere Infos dazu hier.

Für Fragen oder Anliegen rund um die Impfung melden Sie sich gern per Mail unter:

impfen@praxis-mueller-asendorf.de

Вакцинація від Covid-19

кожного четверга з 8:00 до 10:00

Інформаційний лист
для вакцинації проти

Vaccination against Covid-19

Every Thursday from 8:00
to 10:00 a.m., no appointment
required.

Information sheet for vaccination against Covid-19

Falls Sie uns telefonisch mal nicht erreichen können, kontaktieren Sie uns gern über E-Mail:

info@praxis-mueller-asendorf.de

Wir melden uns dann bei Ihnen zurück.

Um möglichst allen Ihren Anliegen gerecht zu werden,  nutzen wir in unserer Praxis ein halboffenes Terminsystem. Dieses ist wie folgt gegliedert:

Unsere Terminsprechstunde

Wir möchten uns ausreichend Zeit für Sie und Ihre Betreuung nehmen. Daher bitten wir Sie um eine vorherige Terminvereinbarung, telefonisch unter 04253 448, per E-Mail unter info@praxis-mueller-asendorf.de oder persönlich vor Ort. Sie erleichtern uns die Terminplanung, wenn Sie im Vorfeld kurz erläutern, worum es Ihnen geht, damit wir ausreichend Zeit für Sie haben.

Unsere Notfallsprechstunde

Manche Anlässe sind nicht planbar (z. B. Infekte, Hexenschuss, sonstige akute Erkrankungen des Alltags). Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen morgens bis 10:30 Uhr und wir nennen Ihnen eine günstige Zeit für Ihre Behandlung. Dies sind keine festen Termine und da sich die Behandlungsreihenfolge hier unter anderem nach Art und Schwere der Erkrankung richtet, kann es zu Wartezeiten kommen. Beachten Sie bitte, dass in der Notfallsprechstunde nur Ihr akutes Problem behandelt wird. Sollte darüber hinaus Behandlungs- oder Gesprächsbedarf bestehen, können Sie direkt im Anschluss einen regulären Termin mit ausreichend Zeit vereinbaren.

Akute schwere Notfälle (z. B. Herzinfarkt, stark blutende Wunden) haben natürlich immer Vorrang.

Unsere Infektsprechstunde / Termine für Corona-Abstriche

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation haben wir eine zeitlich und räumlich getrennte Infektsprechstunde für Patientinnen und Patienten mit Atemwegsinfekten geschaffen. Sollten Sie unter Husten, Schnupfen oder sonstigen grippalen Symptomen leiden oder im Verdachtsfall einen Corona-Abstrich benötigen, melden Sie sich bitte zunächst bis 10:30 Uhr, damit wir Ihnen einen entsprechenden Termin geben können. Bitte melden Sie sich bei Ankunft an der Praxis zunächst durch zweimaliges Klingeln an der Tür an. Wir kommen dann hinaus und leiten Sie in unseren Isolationsbereich weiter. Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Impfsprechstunde

Seit dem 07. April 2021 führen wir zusätzliche Impfsprechstunden für die Impfung gegen SARS-CoV-2 durch, aktuell ohne Termin jeden Donnerstag von 8:00 bis 10:00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Wundsprechstunde

Wir bieten eine eigene Wundsprechstunde für die Behandlung akuter und chronischer Wunden an. Dazu gehören z. B. Verbrennungswunden, verzögerte Heilung nach operativen Eingriffen, chronische Wunden bei Diabetes oder Durchblutungsstörungen, infizierte Wunden. Ihre Ansprechpartnerin hierfür ist unsere Wundmanagerin Frau Franziska Stelter.

Unsere Videosprechstunde

Falls die Art Ihrer Erkrankung keine körperliche Untersuchung erfordert oder Sie Rückfragen zu Untersuchungen oder sonstigen Themen haben, bieten wir außerdem eine Videosprechstunde an.  Einen Termin können Sie genau wie in den anderen Sprechstunden telefonisch vereinbaren. Sie benötigen lediglich ein Smartphone mit Kamera oder Tablet/Laptop/PC mit Kamera und Mikrofon und erhalten nach Terminvergabe einen Weblink mit persönlichem Zugangscode über SMS oder E-Mail. Die Videositzung kann ganz einfach über einen Webbrowser stattfinden (unser Anbieter empfiehlt Google Chrome), alternativ über die ClickDoc-App. Für weitere Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns über E-mail.