10. Oktober 2019

Die besten Monate für die jährliche Grippeschutzimpfung sind der Oktober und November. Bitte rufen Sie uns an, damit  wir einen zeitnahen Termin vereinbaren und Sie rechtzeitig vor der anstehenden Grippesaison impfen können.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie bei uns in der Praxis, auf den Webseiten des RKI oder z. B. hier.

Am Freitag, 11.10.2019 bleibt unsere Praxis geschlossen. In dringlichen Fällen wenden Sie sich bitte an eine der Hausarztpraxen in der Umgebung, z. B.

Praxis Dr. Rosenstein, Bahnhofstr. 2, 27330 Asendorf, Tel: 04253 370

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der hausärztlich-internistischen Versorgung. Sie erhalten bei uns alle hausärztlichen Leistungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung angeboten werden.

Dazu gehören - bei medizinischer Notwendigkeit - folgende Leistungen:

• Allgemeinärztliche Diagnostik und Therapie
  • Check-up ab 35 Jahren alle 3 Jahre (Cholesterinwerte, Blutzucker, Urinuntersuchung, Anamnese und körperliche Untersuchung, Impfstatus, Beratung)
  • Einmaliger Check-up ab 18 Jahren bis zum 34. Lebensjahr (Anamnese, Untersuchung, Beratung)
  • Hautkrebsscreening ab 35 Jahren alle 2 Jahre
  • Jährliche Krebsvorsorge für Männer ab 45 Jahren
  • Screening auf Bauchaortenaneurysma für Männer ab 65 Jahren
  • EKG und Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck
  • allgemeine Labordiagnostik
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes und der Schilddrüse
  • Ultraschalluntersuchungen der Halsgefäße und Beinvenen
  • Impfberatung nach den neuesten Empfehlungen der STIKO und Durchführung von Standardimpfungen
  • DMP-Betreuung für chronisch Erkrankte (Diabetes mellitus Typ 2, COPD, Asthma, Koronare Herzkrankheit)

Darüber hinaus bieten wir sogenannte Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an, deren Kosten in der Regel nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen werden, die für den Einzelnen aber sinnvoll sein können:

• Impfberatung vor Auslandsreisen sowie Durchführung der gewünschten Impfungen
  • Ausführliche Beratung zur Erstellung einer Patientenverfügung
  • Erweiterte Check-up-Untersuchungen (z. B. jährliche Kontrolle oder zusätzliche Untersuchungen wie EKG, Ultraschall, erweiterte Laboruntersuchung)
  • Spezielle Laboruntersuchungen auf Wunsch

Eine unabhängige Einschätzung und weitere Informationen zu individuellen Gesundheitsleistungen finden sie zum Beispiel hier: IGeL-Monitor.de

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben.