10. Oktober 2019

Die besten Monate für die jährliche Grippeschutzimpfung sind der Oktober und November. Bitte rufen Sie uns an, damit  wir einen zeitnahen Termin vereinbaren und Sie rechtzeitig vor der anstehenden Grippesaison impfen können.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie bei uns in der Praxis, auf den Webseiten des RKI oder z. B. hier.

Am Freitag, 11.10.2019 bleibt unsere Praxis geschlossen. In dringlichen Fällen wenden Sie sich bitte an eine der Hausarztpraxen in der Umgebung, z. B.

Praxis Dr. Rosenstein, Bahnhofstr. 2, 27330 Asendorf, Tel: 04253 370

Um möglichst allen Ihren Anliegen gerecht zu werden,  nutzen wir in unserer Praxis ein halboffenes Terminsystem. Dieses ist wie folgt gegliedert:

Unsere Terminsprechstunde

Wir möchten uns ausreichend Zeit für Sie und Ihre Betreuung nehmen. Daher bitten wir Sie um eine vorherige Terminvereinbarung, telefonisch unter 04253 448 oder persönlich vor Ort. Sie erleichtern uns die Terminplanung, wenn Sie im Vorfeld kurz erläutern, worum es Ihnen geht, damit wir ausreichend Zeit für Sie haben.

Unsere Notfallsprechstunde

Manche Anlässe sind nicht planbar (z. B. Infekte, Hexenschuss, sonstige akute Erkrankungen des Alltags). Bitte rufen Sie uns in diesen Fällen morgens bis 10:30 Uhr an und wir nennen Ihnen eine günstige Zeit für Ihre Behandlung. Dies sind keine festen Termine und da sich die Behandlungsreihenfolge hier unter anderem nach Art und Schwere der Erkrankung richtet, kann es zu Wartezeiten kommen. Beachten Sie bitte, dass in der Notfallsprechstunde nur Ihr  akutes Problem behandelt wird. Sollte darüber hinaus Behandlungs- oder Gesprächsbedarf bestehen, können Sie direkt im Anschluss einen regulären Termin mit ausreichend Zeit vereinbaren.

Akute schwere Notfälle (z. B. Herzinfarkt, stark blutende Wunden) haben natürlich immer Vorrang.