27. Juni 2020

Bitte beachten Sie unsere Infos zur Coronavirus-Situation.

Unser Sommerurlaub steht an:

Vom 30.07. bis einschließlich 12.08.2020 bleibt die Praxis geschlossen.

Sollten Sie in dieser Zeit ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an eine der Praxen in der Umgebung, z. B.

Dr. med. Rosenstein, Bahnhofstr. 2, 27330, Asendorf, Tel: 04253 370

oder außerhalb der Sprechzeiten an den hausärztlichen Notdienst, Tel. 116117.

Falls Sie uns telefonisch mal nicht erreichen können, kontaktieren Sie uns gern über E-Mail:

info@praxis-mueller-asendorf.de

Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zurück.

Um möglichst allen Ihren Anliegen gerecht zu werden,  nutzen wir in unserer Praxis ein halboffenes Terminsystem. Dieses ist wie folgt gegliedert:

Unsere Terminsprechstunde

Wir möchten uns ausreichend Zeit für Sie und Ihre Betreuung nehmen. Daher bitten wir Sie um eine vorherige Terminvereinbarung, telefonisch unter 04253 448 oder persönlich vor Ort. Sie erleichtern uns die Terminplanung, wenn Sie im Vorfeld kurz erläutern, worum es Ihnen geht, damit wir ausreichend Zeit für Sie haben.

Unsere Notfallsprechstunde

Manche Anlässe sind nicht planbar (z. B. Infekte, Hexenschuss, sonstige akute Erkrankungen des Alltags). Bitte rufen Sie uns in diesen Fällen morgens bis 10:00 Uhr an und wir nennen Ihnen eine günstige Zeit für Ihre Behandlung. Dies sind keine festen Termine und da sich die Behandlungsreihenfolge hier unter anderem nach Art und Schwere der Erkrankung richtet, kann es zu Wartezeiten kommen. Beachten Sie bitte, dass in der Notfallsprechstunde nur Ihr  akutes Problem behandelt wird. Sollte darüber hinaus Behandlungs- oder Gesprächsbedarf bestehen, können Sie direkt im Anschluss einen regulären Termin mit ausreichend Zeit vereinbaren.

Akute schwere Notfälle (z. B. Herzinfarkt, stark blutende Wunden) haben natürlich immer Vorrang.

Unsere Infektsprechstunde / Termine für Corona-Abstriche

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation haben wir eine zeitlich und räumlich getrennte Infektsprechstunde für Patientinnen und Patienten mit Atemwegsinfekten geschaffen. Sollten Sie unter Husten, Schnupfen oder sonstigen grippalen Symptomen leiden oder im Verdachtsfall einen Corona-Abstrich benötigen, melden Sie sich bitte zunächst telefonisch bis 10:00 Uhr, damit wir Ihnen einen entsprechenden Termin geben können. Bitte melden Sie sich bei Ankunft an der Praxis zunächst durch zweimaliges Klingeln an der Tür an. Wir kommen dann hinaus und leiten Sie in unseren Isolationsbereich weiter.

Unsere Videosprechstunde

Falls die Art Ihrer Erkrankung keine körperliche Untersuchung erfordert oder Sie Rückfragen zu Untersuchungen oder sonstigen Themen haben, bieten wir außerdem eine Videosprechstunde an.  Einen Termin können Sie genau wie in den anderen Sprechstunden telefonisch vereinbaren. Sie benötigen lediglich ein Smartphone mit Kamera oder Tablet/Laptop/PC mit Kamera und Mikrofon und erhalten nach Terminvergabe einen Weblink mit persönlichem Zugangscode über SMS oder E-Mail. Die Videositzung kann ganz einfach über einen Webbrowser stattfinden (unser Anbieter empfiehlt Google Chrome), alternativ über die ClickDoc-App. Für weitere Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns über E-mail.