12. Mai 2020

Bitte beachten Sie unsere Infos zur Coronavirus-Situation.

Am 04. und 05. Juni 2020 bleibt unsere Praxis aufgrund einer Fortbildung geschlossen.

Bei akuten Beschwerden wenden Sie sich bitte an eine der Praxen in der Umgebung, z. B.

Dr. med. Rosenstein, Bahnhofstr. 2, 27330, Asendorf, Tel: 04253 370

oder außerhalb der Sprechzeiten an den hausärztlichen Notdienst, Tel. 116117.

Falls Sie uns telefonisch mal nicht erreichen können, kontaktieren Sie uns gern über E-Mail:

info@praxis-mueller-asendorf.de

Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zurück.

Wichtige Hinweise zur Coronavirus-Situation

Falls Sie unter Erkältungssymptomen leiden oder glauben, dass Sie sich mit dem neuen Coronavirus infiziert haben könnten, kommen Sie bitte nicht direkt in die Praxis, sondern kontaktieren uns zunächst telefonisch unter 04253 448 oder via E-Mail. Sollten Sie uns nicht erreichen oder aus anderen Gründen ohne vorherige Absprache bei uns erscheinen, bitten wie Sie, draußen zu bleiben und zwei mal die Türklingel zu betätigenWir kommen dann zu Ihnen nach draußen und klären das weitere Vorgehen.

Für unsere Patienten mit Atemwegsinfekten oder anderen Hinweisen auf eine Sars-CoV-2-Infektion haben wir einen Bereich der Praxis mit einem separaten Eingang abgetrennt. Hier führen wir, falls erforderlich, auch Abstriche durch.

Falls gesundheitlich möglich, bitten wir Sie, beim Besuch unserer Praxis einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auch wir tragen innerhalb der Praxisräume entweder einen Mund-Nasen-Schutz oder im direkten Patientenkontakt je nach Situation FFP2/FFP3-Masken.

Beim Betreten und Verlassen der Praxis haben Sie die Möglichkeit zur Händedesinfektion mittels eines kontaktlosen Desinfektionsmittelspenders, von der Sie sehr gern Gebrauch machen dürfen. Wir achten weiterhin darauf, dass sich immer nur wenige Personen in unserem Warte- und Tresenbereich aufhalten, damit der Mindestabstand problemlos eingehalten werden kann.

Durch diese und weitere praxisinterne Maßnahmen möchten wir Ihr Infektionsrisiko auf ein Minimum reduzieren. Falls Sie Fragen hierzu oder zum Coronavirus generell haben, sprechen Sie uns gerne an.

Wichtig: Unsere reguläre Sprechstunde findet weiterhin statt.

Falls gewünscht, bieten wir außerdem eine Videosprechstunde an. Nähere Infos finden Sie hier. Einen Termin können Sie wie gewohnt telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.